Bureau Chic

Bureau Chic

Da ist endlich der Sommer auch bei uns eingekehrt, die Temperaturen klettern nach oben und sofort motzen wir wegen der Hitze. Aber mal ehrlich, wie soll man sich elegant im Büro zeigen, wenn einem der Schweiß in den Ausschnitt läuft? Natürlich könnte man sich einfach in Unterwäsche oder Hotpants an den Schreibtisch setzen, aber man möchte den Bürolästerzicken ja nicht unbedingt freiwillig Gesprächsstoff liefern. Zum Glück gibt es Designer wie CONCEPTO die einem stilsichere Alternativen anbieten.

Angenehme Stoffe kombiniert mit tragbaren Schnitten, ja das ist genau was wir brauchen. Die Designs sind einfach und geradlinig und bekommen Dank cooler Details das gewissen Etwas. Marlenehose und Culottes schmeicheln jeder Figur und taillierte Röcke dürfen sowieso bei keinem Bürochic fehlen. Besonders angetan haben mir es die Hosenträger verziert mit Nieten, die machen jeden Anzug Konkurrenz. Von Croptop bis luftig leichten Blusen ist in dieser Kollektion so ziemlich alles vertreten, meist in dezentem Weiß oder Schwarz, aufgelockert durch Sommerfarben wie Orange. Besonderer Hingucker ist sicherlich die Lederjacke die im Übrigen mit langen Handschuhen auch im Winter perfekt gestylt werden kann.

Wer steht eigentlich hinter dem Label CONCEPTO? Zwei ambitionierte Schwestern gründeten 2013 in Cluj-Napoca, Romania das Unternehmen. Sie möchten etwas Einzigartiges schaffen mit dem sich die Trägerinnen außergewöhnlich fühlen. Die Lederjacken werden übrigens noch von Hand gefärbt. Ein Modelabel für starke Frauen, mit minimalistischen Designs, ausgefallenen Schnitten und neuartigen Kombinationen. Genau das richtige für uns.  Erhältlich im Concept-Store RUNWAY, dort könnt ihr auch noch andere spannende Designer entdecken.


navigate_before
navigate_next

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*